mephisto 97.6 präsentiert

Abby im Täubchenthal

Mittwoch
24. Februar 2016
20:00

Täubchenthal, Leipzig

Abby

 

Wenn man an die klassische Indie-Pop Band denkt, dann kommt einem zunächst doch erstmal London in den Sinn. Die klischeehafte, englische Hauptstadt mit all ihren "The ..."-Bands ist aber bei Weitem nicht das einzige Mekka für Indiemusik. Auch Berlin zieht immer wieder junge Musiker an - so auch die Band Abby, die sich 2009 in Mannheim kennenlernten. Auch mephisto 97.6 hatte Abby bereits im Gespräch. Auf der Tour zu ihrem Debütalbum "Friends & Enemies" waren sie zu Gast im Interview. Inzwischen haben die vier Jungs schon ihr zweites Album veröffentlicht und bringen dies auch in Leipzig auf die Bühne.

Erfrischend experimentell

Machten Abby auf ihrem Debütalbum noch ziemlich klassischen Indie-Pop, tauchen sie mit ihrem zweiten Werk "Hexagon" in elektronische Klangwelten ein. Das tut der Band gut, da sie sich somit von den meisten "The ..."-Bands absetzt. Auf der Bühne kann man eine schöne Mischung von eingängigen Hits wie "Evelyn" und abstrakten Stücken wie "Birth" erwarten. Wir von mephisto 97.6 präsentieren das Konzert am 24. Februar im Täubchenthal.