Themensendung: Monster

Ungeheuerlich

Vampire, Werwölfe, Geister. Monster gibt es überall. Sie können die verschiedensten Gestalten annehmen. Doch was macht ein Monster zum Monster? Ist es seine äußerliche Erscheinung, oder ist es eher eine innere Verdorbenheit, die es definiert?
Eine Hummel
Alles kann zum Monster werden, wenn man nur nah genug rangeht.

Nightfever

Jeder kennt die klassischen Monster. Große, dunkle Wesen, die ihre riesigen Zähne fletschen und sich knurrend zum Angriff bereit machen. Doch sind diese wirklich die furchterregendsten? Was, wenn das schlimmste Monster der Mensch selbst ist? Schon mal gehört? Wahrscheinlich. Aber was, wenn die Grenze zwischen Mensch und Monster plötzlich fließend ist? Wem kann man noch trauen, wenn sich die ganze Welt um einen herum auf den Kopf stellt?

Flo und Mike haben sich gerade erst kennengelernt, doch schon wird ihre neugewonnene Freundschaft auf die Probe gestellt. Ohne zu wissen wieso, finden sie sich plötzlich in einer dunklen Höhle wieder. Und sie sind nicht allein.

Das Hörspiel zum Nachhören:

"Nightfever" - ein Hörspiel von Laura Friedrich

Sprecher: Janek Kronsteiner

                 Philip Fiedler

                 Peggy Fischer

                 Julien Reimer

                 Laura Friedrich

 

Musik:

 

Geräusche:

Nightfever - Laura Friedrich

Die Raben: Kapitel 5

Das 5. Kapitel von "Die Raben" finden Sie im zugehörigen Artikel.

 

Kommentieren

Johannes Bundemann
26.11.2018 - 15:38