Interview mit Joko Winterscheidt

Zeit für´s Karriereende?

Joko Winterscheidt kennen die meisten als den einen Teil von Joko und Klaas. Neuerdings macht er auch einen Podcast. Im Gespräch verrät er uns, ob er mit 40 endlich erwachsen wird und wie lange er das eigentlich alles noch machen will.
Wir fragen Joko anlässlich seines 40. Geburtstages, ob er sich mittlerweile erwachsen fühlt.
Wir fragen Joko anlässlich seines 40. Geburtstages, ob er sich mittlerweile erwachsen fühlt.

Bekannt geworden ist Joko durch seine langjährige Zusammenarbeit mit Klaas Heufer-Umlauf. Nach dem Ende der wöchentlichen Sendung "Circus Halligalli" widmete er sich neben dem Fernsehen auch anderen Dingen: So hat er seit letztem Jahr eine eigene Zeitung und seit 2017 auch einen eigenen Podcast zusammen mit dem Fotografen Paul Ripke.

Mit "Alle Wege führen nach Ruhm" geht er im Februar auf Live-Tournee und kommt auch in Leipzig vorbei. Wir haben mit ihm über die Tour gesprochen und ob er nicht Gefahr läuft, Leute mit seiner Omnipräsenz zu nerven. Aber auch über seine Arbeit als Unternehmer haben wir gesprochen – er ist unter anderem an einem Modelabel beteiligt.

Das Interview zum Nachhören:

Ein Interview von Paul Materne mit Joko Winterscheidt
2301 Interview Joko Winterscheidt
 

Kommentieren