mephisto 97.6 präsentiert

Wolfmother auf der Parkbühne

Wer den Konzertsommer mit einer geballten Ladung Energie starten will, sollte sich Wolfmother nicht entgehen lassen: Am 18. Juni bringen die Australier mit ihrem Hardrock die Parkbühne zum Kochen.
Andrew Stockdale, Frontmann von Wolfmother
Andrew Stockdale, Frontmann von Wolfmother

Seit ihrem ersten Album, dass sie 2005 veröffentlichten, mischen Wolfmother die weltweite Rockszene auf. In wechselnder Besetzung rund um Leadsänger und Gitarrist Andrew Stockdale wecken die Rockschweine bei Fans der Gitarrenmusik in aller Welt Hoffnungen auf ein Rockrevival und bringen bei ihren Liveshows ihr Publikum in Ekstase.

Mit ihrer Musik, die immer wieder mit Led Zeppelin und anderen Rocklegenden der siebziger verglichen wird, aber doch fresher und energetischer klingt, haben sie schon unzählige Erfolge gefeiert: Neben einem Grammy für ihre Single „Woman“ und 5-Fach Platin in Australien für ihr Debütalbum konnten sie auch als Vorband mit AC/DC auf Tour gehen. Mittlerweile haben sie vier Alben herausgebracht und gehen diesen Sommer auch in Deutschland auf Tour. Unter anderem gibt es auch in Leipzig die Möglichkeit, die Australier zu catchen: Am 18. Juni spielen Wolfmother auf der Parkbühne Leipzig.

 

Kommentieren

Lucas Schwarz
17.06.2019 - 10:45
  Kultur

Alle Infos auf einen Blick:

Wer? Wolfmother 
Wann? 18. Juni 2019 · Einlass: 18:00 Uhr · Beginn: 19:30 Uhr
Wo? Leipzig, Parkbühne
Support? D'Angerous
Veranstalter? Aust Konzerte

Den Link zur Facebook-Veranstaltung gibt's hier.