Unfallstatistik

Wie sicher sind Leipzigs Straßen?

Kürzlich hat die Verkehrsunfallkommission einen Bericht über die Verkehrsunfalllage in Leipzig veröffentlicht. Nicht nur die Zahl der Unfälle ingesamt- auch die Zahl der Verletzten ist gesunken.
Radfahrerinnen auf der Straße
Radfahrerinnen auf der Straße

Während im Jahr 2016 circa 13. 800 Unfälle verzeichnet wurden, waren es im Jahr 2017 über 300 weniger.

Obwohl der Radverkehr im Stadtgebiet zugenommen hat, gab es im letzten Jahr weniger Unfälle, an denen Radfahrer und Radfahrerinnen beteiligt waren. Um weiteren Unfällen vorzubeugen, wurde der Fahrradüberweg an unfallgefährdeten Stellen rot eingefärbt.

 

Direkt-Redakteur Daniel Griffioen hat sich mit dem Bericht der Verkehrsunfallkommission näher beschäftigt. Den Beitrag gibt es hier zum Nachhören:

Ein Bericht von Daniel Griffioen
Bericht der Verkehrsunfallkommission

 

 

 

Kommentieren

Jule Köchermann
21.06.2018 - 19:39