Live-Gast: LEA

Von YouTube auf die Bühne

Mit 15 Jahren hat die heutige Singer-Songwriterin LEA ihr erstes Musikvideo auf YouTube hochgeladen. Nun hat sie dasselbe Lied reloaded und macht Musik jetzt hauptberuflich. Heute Vormittag war sie zu Gast im Faustschlag.
Sängerin LEA
Singer-Songwriterin LEA zu Besuch im Faustschlag

Die Singer-Songwriterin LEA heißt eigentlich Lea-Marie Becker und kommt ursprünglich aus Kassel. Jetzt wohnt sie in Hannover, wo sie Sonderpädagogik studiert hat. Während des Studiums hat sie an ihren Songs geschrieben und ihr aktuelles Album aufgenommen. Nun tourt sie damit durch die Großstädte Deutschlands. Begonnen hat ihre Musikkarriere mit über zwei Millionen Klicks auf YouTube, als sie als 15-Jährige ihr erstes Musikvideo hochgeladen hat. Derselbe Song wurde letztes Jahr noch mal neu vertont.  

Moderatorin Eva Wittekind hat sich mit der Singer-Songwriterin LEA unterhalten über ihre Anfänge und ihre Musik:

mephisto 97.6 Moderatorin Eva Wittekind im Gespräch mit Singer-Songwriterin LEA
 
 

Kommentieren

Sophie Rauch
14.03.2017 - 13:17
  Kultur