Media Junior Campus

Von Superhelden und Trickfilmen

Wie macht man einen Trickfilm? Was muss man beachten, wenn man das erste Mal ins Mikrofon spricht? Wie schreibt man ein Drehbuch? Beim Media Junior Campus können Kinder diesen Fragen nachgehen.
Mikro
Wie man eine Radiosendung selber macht, können Kinder und Jugendliche in Workshops lernen.

Bereits zum fünften Mal hat diese Woche der Media Junior Campus im Rahmen der Visionale Leipzig stattgefunden. Unter dem Motto "Wer bin ich? Wer will ich sein?" konnten die neun Teilnehmer Einblicke in die Welt der Medienmacher erhalten und erste eigene Schritte wagen. Die entstandenen Projekte werden heute vorgestellt.  

Moderatorin Svenja Maria Hirt im Gespräch mit Katja Röckel und Luise Grosser über den Media Junior Campus 
Luise Grosser und Katja Röckel

Während der heißen Vorbereitungsphase mussten zwei Mitwirkende allerdings entbehrt werden. Die waren nämlich im mephisto 97.6 - Studio zu Gast. Katja Röckel von der Hörfunk- und Projektwerkstatt Leipzig e.V. und Luise Grosser, Teilnehmerin des Workshops, erzählten im Interview, was in den vergangenen Tagen alles entstanden ist.

 

 

 

Kommentieren

Eva Wittekind
17.07.2015 - 12:46
  Kultur