mephisto 97.6 präsentiert

Ry X im Täubchenthal

Australische Wärme und kaltes Berlin: Mit diesem Kontrast punktete Ry X auf seinem letzten Album „Dawn“ (2016). Jetzt meldet er sich zurück – mit neuem Album und neuer Tour. Am 8. März ist er erneut zu Gast im Täubchenthal.
Ry X live im Täubchenthal
Am 8. März können wir Ry X live im Täubchenthal erleben.

Wir schreiben das Jahr 2013. Mehr als acht Billionen Blütenblätter schwimmen auf dem Irazu Vulkan in Costa Rica. Der Grund: Sony wirbt für seinen 4K Fernseher. Was viele Zuschauerinnen und Zuschauer aber viel mehr interessierte als ein lupenreines Bild, war der Song, der da im Hintergrund lief. Dank dem Werbespot schaffte es „Berlin“ zu großer Beliebtheit – aus dem TV direkt ins Herz der Indiefans. Ein Glücksfall für den Australier Ry X, denn nachdem sich die Single nun in die englischen, deutschen und französischen Charts platzieren konnte, gelangte später auch sein Album „Dawn“ zu mehr Aufmerksamkeit.

Nun steht Ry X wieder in den Startlöchern: mit neuem Album und dazugehöriger Tour. „Unfurl“ soll die mittlerweile dritte Platte heißen und feiert am 15. Februar Release. Ein paar Wochen später können wir die neuen (und alten) Songs dann auch live erleben. Am 16. März tritt er mit seiner Band im Täubchenthal auf. Mit den Singles „YaYaYa“ und „The Water“ sind bereits Ausschnitte des neuen Materials zum Reinhören verfügbar.

 

Kommentieren

Alle Infos auf einen Blick:

Wer? Ry X · „Unfurl Tour“
Wann? 8. März 2019 · Einlass: 19:00 Uhr · Beginn: 20:00 Uhr
Wo? Leipzig, Täubchenthal
Veranstalter? Aust Konzerte

Den Link zur Facebook-Veranstaltung gibt's hier.