Ausstellung

„Rückblende 2017“

G20-Gipfel, Bundestagswahl - 2017 war ein bewegendes Jahr. Das spiegelt sich auch in der politischen Kunst wieder. Die eindrucksvollsten Fotografien und Karikaturen gibt es gerade im Zeitgeschichtlichen Forum zu sehen.
Zeitgeschichtliches Forum
Zeitgeschichtliches Forum

Die „Rückblende 2017“ ist der deutsche Preis für politische Fotografie und Karikatur. Er wird bereits zum 34. Mal von der Landesvertretung Rheinland-Pfalz und dem Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger verliehen. Die Jury hat rund 100 Fotografien und Karikaturen aus dem Jahr 2017 gewählt, mit denen die Künstlerinnen und Künstler das vergangene politische Jahr dokumentiert und interpretiert haben. Zu sehen sind diese bis zum 2. September im Zeitgeschichtlichen Forum.

mephisto 97.6 Moderatorin Sophie Rauch ist mit Museumsdirektor Jürgen Reiche durch die Ausstellung gegangen. Das Interview zum Nachhören finden Sie hier:

Moderatorin Sophie Rauch im Gespräch mit Jürgen Reiche.
Interview mit Jürgen Reiche

 

 

Kommentieren