Die Tragik des/im Alltäglichen

Routine, Pech, Liebe

Eine Brotscheibe fällt immer auf die Butterseite. Nicht drastisch, aber auch alltägliche Dramen sind Dramen. Der Lauschangriff hat sich solchen Geschichten gewidmet. Also der Beziehung zwischen Mücke und Elefant.

Ausbruch aus der Routine

Wie im Loop gefangen schleppt sie sich jeden Tag ins Büro, erledigt jeden Tag denselben langweiligen Job und ist mit ihrem unaufregenden Leben unzufrieden. Einmal, nur ein enziges Mal will die Protagonistin von "Läuseblut" ihre Routine überwinden. Und hat damit auch erstmal Erfolg...

Läuseblut, ein Hörspiel von Elisabeth Schmidt:

Einer gegen alle

Trennungen tun weh. Das erfahren Dolores und Dominik am eigenen Leib. Für Dominik folgt die soziale Ächtung: der gemeinsame Freundeskreis steht Dolores zur Seite. Dass er als einziger nicht auf Dolores Geburtstagsparty eingeladen ist, erzürnt den stolzen Dominik so sehr, dass Ablenkung nicht mehr hilft.

Der Ballon, ein Hörspiel von Felix Krause:

"Der Ballon" - ein Hörspiel von Felix Krause
"Der Ballon" - ein Hörspiel von Felix Krause
 

Kommentare

Kommentieren