Fête de la Musique

Musikalischer Sommer in der Stadt

Den Sommeranfang feiert Leipzig mit der Fête de la Musique. Dazu war die französische Band Nazca bei uns zu Besuch.
Die Band Nazca bei mephisto 97.6
Die Band Nazca bei mephisto 97.6

Seit 1982 findet in Frankreich zum längsten Tag des Jahres die Fête de la Musique statt. Mittlerweile wird das Musikfest aber auch in vielen anderen Ländern der Welt gefeiert. Leipzig ist seit 2012 dabei. Hier wird es vom Institut Français und der Deutsch-Französischen Gesellschaft organisiert. Marie-Pierre Liebenberg vom Institut Français hat mit uns über die Bedeutung des Festes gesprochen.

Das Interview hier zum Nachhören:

Moderator Moritz Döring im Gespräch mit Marie-Pierre Liebenberg zur Fête de la musique
fete de la musique

Dieses Jahr performen über 70 Musizierende an verschiedenen Orten der Stadt, alle Konzerte sind kostenlos.

Mit dabei ist auch die Pop-Band Nazca aus Lyon, sie spielt am Abend im Werk II. Vorher waren die Musikschaffenden aber bei uns im Studio und haben einen ihrer Songs live performt.

Die Performance hier zum Nachhören:

Die französische Band Nazca zu Gast bei mephisto 97.6
Band Nazca

 

 

Kommentieren

Georgia Dreßler
21.06.2019 - 14:57
  Kultur

Nazca spielen heute um 19:45 im Werk II.