mephisto 97.6 präsentiert

Mac DeMarco im Werk2

Hippie, Multiinstrumentalist und Szene-Liebling: Mac DeMarco wird als vieles bezeichnet und das wenigste davon ist schlecht. Am 22. Oktober spielt der Kanadier in Leipzig und schenkt seinen Fans damit ein verfrühtes Weihnachten.
Seit Mac DeMarco am Start ist, ist Madonna nicht die Einzige, die für ihre Zahnlücke berühmt ist.

In der Musikredaktion von mephisto 97.6, dem kuscheligen Lokalradiosender im Herzen der Universität Leipzig, schlagen so einige Herzen loud and proud für Mac DeMarco. Das erkennt, wer aufmerksam unsere Website verfolgt und beobachten konnte, wie wir seine Alben regelmäßig zum Musiktipp der Woche küren (zuletzt übrigens „This Old Dog“, erschienen im April 2017). Aus unserem Programm sind seine lieblichen Klänge ebenfalls nicht mehr wegzudenken. Umso größer die Freude, dass Mac DeMarco eben die bald live präsentieren wird.

Mac DeMarco, ein Überblick

Am 22. Oktober ist der Kanadier also zu Gast im Werk2. Damit ihr vor Ort bereits an Garderobe und Bar das Personal mit eurem Mac DeMarco-Fachwissen beeindrucken könnt, hier ein kurzer Steckbrief: McBriare Samuel Lanyon „Mac“ DeMarco kommt am 30. April 1990 mit einem unfassbar umständlichen Namen in Duncan, Kanada zur Welt. Er macht seinen High-School-Abschluss und zieht nach Vancouver, wo er sich ganz auf (man ahnt es) das Schreiben und Produzieren seiner Songs konzentriert. Unter seinem Pseudonym Makeout Videotape veröffentlicht er bis 2011 fünf Alben in Eigenregie, musiziert danach aber als Mac DeMarco weiter. Er zieht nach Montreal und muss so einige Nebenjobs annehmen, weil das Publikum dort nicht unbedingt auf ihn gewartet hat. Dann der Wendepunkt: Das Label Captured Tracks erkennt DeMarcos Potential und bietet ihm einen Vertrag, so wie Unterstützung an. Heute wohnt er in Los Angeles und Menschen haben Herzchen in den Augen, wenn sie von ihm sprechen.

 

 

Kommentieren

Ariane Seidl
19.10.2018 - 10:29
  Kultur

Alle Infos auf einen Blick:

Wer? Mac DeMarco
Wann? 22. Oktober 2018 · Einlass: 19:00 Uhr · Beginn: 20:00 Uhr
Wo? Leipzig, Werk2
Veranstalter? Aust Konzerte

Den Link zur Facebook-Veranstaltung gibt's hier.