Jugendparlament Leipzig

Leipzig, deine Jugend!

Einmal im Monat tagt das Leipziger Jugendparlament. Von dort aus können dann auch Anträge in das Stadtparlament eingebracht werden, über die dann dort diskutiert und entschieden werden muss. Wir haben mit dem Sprecher des Jugendparlaments geredet.
William Rambow, Sprecher des Jugendparlaments Leipzig
William Rambow, Sprecher des Jugendparlaments Leipzig

Das Jugendparlament wird alle zwei Jahre gewählt. Zur Wahl stellen können sich alle Leipziger und Leipzigerinnen zwischen 14 und 21 Jahren und genau diese Gruppe von Menschen ist dann per Online-Wahl auch wahlberechtigt. Momentan sitzen 20 Leute im Jugendparlament, die vor einem Jahr gewählt worden sind und ihr Sprecher ist William Rambow. Er war bei uns zu Gast und hat über die Arbeit im Jugendparlament, den Umgang mit dem Stadtrat und persönliche Ziele gesprochen.

Das Interview gibt es hier zum Nachhören:

Moderator Nico van Capelle im Gespräch mit dem Sprecher des Jugendparlaments Leipzig, William Rambow
Moderator Nico van Capelle im Gespräch mit dem Sprecher des Jugendparlaments Leipzig, William Rambow

 

 

Kommentieren

Lennart Johannsen
29.05.2018 - 16:55