Das lange Interview mit Bernhard Hoecker

Komiker, Kenner, Kaffee-Trinker

Schon zum zweiten Mal war Bernhard Hoecker Gast bei M19. Neben alten Erinnerungen, die aufgefrischt wurden, hat er auch von seinen aktuellen Projekten berichtet und sich den Fragen unserer Zuhörerinnen und Zuhörer gestellt.
M19 mit Bernhard Hoecker
Dieselbe Pose nur ein Jahr später: Moderator Yannick Jürgens mit Bernhard Hoecker.

Schon einmal war Bernhard Hoecker Gast bei M19. Deshalb wurden am Anfang auch erstmal die Erinnerungen wiederbelebt und wir haben nachgefragt, was sich seitdem geändert hat. Mit einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen begann das lange Interview.

Außerdem war das beim letzten Mal total gemütlich. [...] Was mich nur schockiert, dass hier Mitarbeiter seit anderthalb Jahren dabei sind und das ein Studentenradio ist. Und ich frage mich, warum ihr euren Abschluss noch nicht habt.

Bernhard Hoecker über sein M19-Comeback

Schwelgen Sie gemeinsam mit Bernhard Hoecker und Moderator Yannick Jürgens in gemeinsamen Erinnerungen an das letzte Interview:

Welcome Back - Ein Rückblick mit Bernhard Hoecker
2709 M19 Bernhard Hoecker Take 1

Der Erfolg des Wissens

Unter anderem kann man Hoecker im Abendprogramm der ARD sehen, wenn er gemeinsam mit Elton und jeweils einem Prominenten Fragen beantwortet. Neben skurrilen Fragen seien auch Alltagsfragen ein Thema, erklärt Hoecker im Interview. Demnächst sollen 120 neue Folgen der Sendung "Wer weiß denn sowas?" anlaufen. Aber selbst nach so langer Zeit im Quizshowbiz hat Hoecker noch nicht die Nase voll von der ganzen Fragerei. Ganz im Gegenteil: Er habe immer noch Spaß am Tüfteln und Raten und freue sich, wenn er etwas Neues dazu lernt, denn auch ein Hoecker wisse nicht alles.

Ich habe totale Lücken und deshalb sind auch die Fragen oft schlichtweg falsch beantwortet. Und dann sitzen wir da mit 1.000 Euro - das heißt wir haben zwei von sechs Fragen richtig - und dann sagt der Gast neben mir 'Ich dachte du weißt alles!'

Bernhard Hoecker über seine Wissenslücken

Was Bernhard Hoecker zurzeit so treibt, hat er M19 im Interview verraten:

Moderator Yannick Jürgens im Gespräch mit Bernhard Hoecker
2709 M19 Bernhard Hoecker Take 2

Den Erfolg des Wissens können Sie live bei einem Stadt-Land-Fluss-Spiel erleben (natürlich zum Mitraten):

Bernhard Hoecker spielt mit Moderator Yannick Jürgens und Redakteurin Sophie Rauch "Stadt, Land, Fluss"
2709 Stadt Land Fluss Bernhard Hoecker

Das Publikum entscheidet

Für dieses Interview hat sich M19 etwas Besonderes überlegt, denn wir haben die Leute bei Facebook gefragt, was sie Bernhard Hoecker schon immer einmal fragen wollten. Und es kamen einige: Von der persönlichen Frage bis hin zur Wissensfrage, war alles vertreten. Dazu inspiriert hat uns unter anderem das neue Bühnenprogramm von Hoecker, welches er gemeinsam mit seinem alten Bekannten Wigald Boning auf die Beine gestellt hat.

Aber du merkst: Kurze Fragen und kurze Antworten werden erwartet - aber das kann ich nicht. Und so funktioniert das mit Wigald und mir. Das macht doch total Spaß.

Bernhard Hoecker nach der Publikumsfragerunde

Der Programminhalt bleibt bewusst unbekannt, denn die beiden wissen selbst nicht, was sie erwartet. Es geht nur darum, dass sich Hoecker und Boning den Fragen aus dem Publikum widmen und diese im Laufe des Programms gemeinsam beantworten.

Hören Sie hier, wie sich Bernhard Hoecker den Fragen des Publikums stellt:

Bernhard Hoecker stellt sich den Fragen des Publikums und denen von Moderator Yannick Jürgens
2709 M19 Bernhard Hoecker Take 3
 

Kommentieren

Bernhard Hoecker war im Frühjahr 2016 schon einmal Gast bei M19. Das komplette Interview mit ihm können Sie hier nachhören.