meKi Sommersendung

Hörspielzeit bei meKi-mephistoKids

"meKi-mephistoKids", ist das Kinderprogramm von mephisto 97.6. Diesmal gibt's ganz viele Hörspiele auf die Ohren:
Kopfhörer auf und meKi an!
Kopfhörer auf und meKi an!

Die Sendung zum Nachhören:

 

Drei spannende Geschichten zum Lauschen und Träumen.

Die Reise zur Insel der Wünsche

Auf dem Weg zur Insel der Wünsche
Auf dem Weg zur Insel der Wünsche

Käpt’n M hat so gar keine Lust auf eine eigene Besetzung. Doch so ganz allein weiß er auch nicht so richtig was er mit sich anfangen soll. Als er aber dann eine geheimnisvolle Karte entdeckt, die ihn zur Insel der Wünsche bringen soll, beschließt er sich also doch Unterstützung zu holen: Eine verwirrte Wahrsagerin, eine unzufriedene Kritikerin, ein fantasierender Junge und ein Balance suchendes Mädchen – ob diese durchgeknallte Mannschaft trotzdem die Insel der Wünsche findet?

 

Das Märchen von Heinrich und dem Konservenland

Der erste Versuch Fahrrad zu fahren
Der erste Versuch Fahrrad zu fahren

Weniger Stress, keine Geldsorgen, den ganzen Tag spielen. Auf dem Papier hört sich das Leben als Kind fantastisch an. Natürlich ist nicht jede Kindheit sorgenlos, aber würden Sie nicht auch lieber das ganze Leben jung sein? Einfach immer wieder zurückkehren zu können in die Zeit, bevor man wusste, dass fast alles bezahlt werden muss. Ja, das klingt verlockend. Fast schon märchenhaft. Eine Geschichte über die Möglichkeit wieder die Kindheit spüren zu können.

 

Ein Märchen über Irrlichter

Eine kleine Lichterscheinung, die häufig in Mooren oder besonders dichten und dunklen Wäldern gesehen wird, wird als Irrlicht bezeichnet. Manche Menschen glauben, dass Irrlichter übernatürliche Wesen sind oder die Seelen von unglücklich Verstorbenen. In der dritten Geschichte geht es um einen Hirtenjungen, der den Irrlichtern begegnet.

 

Kommentieren

meKi Die Radiosendung von Kindern für Kinder

 

Immer am letzten Sonntag im Monat

9:00-10:00 Uhr

DAB+ | Livestream

Zum Nachhören auf Mixcloud .

Jingles freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Dag Reinbott .

 

Infos zu den Hörspielen:

"Die Reise zur Insel der Wünsche" - ein Hörspiel von Anna Diephold

gesprochen von:

Erzähler - Paul Maximlian Pira

Käpt'n M - Andreas Grasse

Madame Psychosis - Julia Roscher

Paense Kind - Anna Diephold

Seriously Boff - Henriette Hölzel

Bo - Michael Buchweitz

mit Musik von MasqueradeE - "Celestial Aeon Project "

 

Das Märchen von Heinrich und dem Konservenland  - ein Hörspiel von Hendrik Zimny

Sprecher und Sprecherin:

Dennis Blatt

Janek Kronsteiner

Sophie Rauch

Thomas Tasler

Hendrik Zimny

Geräusche:

leosalom - Fireplace