meKi Sommersendung

Hörspielzeit bei meKi-mephistoKids 2.0

"meKi-mephistoKids", ist das Kinderprogramm von mephisto 97.6. Diesmal gibt's wieder drei spannende Hörspiele auf die Ohren:
Einfach abschalten und träumen mit meKi-mephistoKids
Einfach abschalten und träumen mit meKi-mephistoKids

Die Sendung zum Nachhören:

Drei spannende Geschichten zum Lauschen und Träumen.

Die Reise zum Mond

Die Reise zum Mond ist ein Hörspiel des Hörclubs von der Schule Leutzscher Holz. Im Hörclub dürfen die Kinder eigene Hörspiele machen, das heißt sie denken sich Geschichten aus und nehmen diese dann mit einem Mikrofon auf.
Die Geschichte von unserem ersten Hörspiel haben sich die Kinder der ersten und zweiten Klasse ausgedacht. In Die Reise zum Mond geht es um einen Streit zwischen zwei Aliens. Weil sie den Streit nicht eigenständig schlichten können, bitten sie ein Forschungsteam um Hilfe. Können sie möglicherweise Freunde werden?

Eine Reise zum Mond - Ein Hörspiel der Grundschule Leutzscher Holz
Eine Reise zum Mond - Ein Hörspiel der Grundschule Leutzscher Holz

Ab ins Miniuniversum

Die Geschichte Ab ins Miniuniversum haben sich die Kinder der dritten und vierten Klasse des Hörclubs der Schule vom Leutscher Holz ausgedacht. In dem Hörspiel finden zwei Hexen, ein Forschungsteam und eine Piratencrew drei mysteriöse Kartenstücke. Sie machen sich auf eine spannende Weltreise.

Ab ins Miniuniversum - Ein Hörspiel der Grundschule Leutzscher Holz
Ab ins Miniuniversum - Ein Hörspiel der Grundschule Leutzscher Holz

Weltenretter oder die Sache mit der Wahrheit

Fängt man einen Elf, so hat mein einen Wunsch frei und was wünscht man sich als Piratencrew? Natürlich einen Schatz. Nun muss sich der Elf Kunibert auf den Weg machen und den Schatz holen. Wer oder was ihm dabei in die Quere kommt und ob er es schafft, erzählt uns Hannah Monninger in ihrem Hörspiel Weltenretter oder die Sache mit der Wahrheit.

 

Kommentieren

meKi Die Radiosendung von Kindern für Kinder

 

Immer am letzten Sonntag im Monat

9:00-10:00 Uhr

DAB+ | Livestream

Zum Nachhören auf Mixcloud .

Jingles freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Dag Reinbott .

 

Infos zu den Hörspielen:

Hörspiele des Hörclubs:

Umgesetzt von Kathleen Kühn und den Kindern von der Grundschule Leutzscher Holz.

 

Weltenretter oder die Sache mit der Wahrheit

Umgesetzt von Jonas Kiß, gesprochen von Timo Weisschnur, Fabian Bothe, Franz Werfel, Susanne Kraft, Jessica Brautzsch, Tina Klatte und der Autorin Hannah Monninger selbst.