mephisto 97.6 präsentiert

Frank Turner & The Sleeping Souls

Freuet euch, Kinder! Frank Turner kommt nach Leipzig. Mit seiner Liveband The Sleeping Souls und seinem aktuellen Album „Be More Kind“ spielt er am 14. November im Werk2.
Frank Turner
Auf „Be More Kind“ setzt Frank Turner auf ruhige Töne und bedachte Wortwahl.

Erschöpft, aufgeregt, nervös, selbstsicher, erleichtert und erwartungsvoll - so hat sich Frank Turner beim Release seines siebten Albums „Be More Kind“ gefühlt. Kein Wunder, denn in der Platte stecken jede Menge Erlebnisse, Erfahrungen und Emotionen. Am Ende hat es aber doch eine ganz klare Botschaft: Seid lieb zueinander.

Der 36-jährige hat die Schnauze voll. Von Trump, von Rassismus und von dem Gefühl, dass die gesamte Welt dabei ist, ihren Restverstand verliert. Deshalb zupft er auf seiner neuen Platte auch leise Gitarrensaiten und setzt ein Zeichen: Zuhören statt zutexten.
Turner auf radikalem Kuschelkurs kommt nicht bei allen gut an. Einige wünschen sich den Engländer in seiner vollen Sturm und Drang-Manier zurück oder werfen ihm gar vor, alt und zahnlos zu werden. Dabei könnte es sich aber um eine voreilige Fehlentscheidung handeln. Kenner und Kennerinnen sind sich einig: Frank Turners Liveshows sind nach wie vor ein Genuss.

Energiegelanden wie eh und je verspricht deshalb auch seine aktuelle Tour zu werden. Auf der verschlägt es ihn auch nach Leipzig. Am 14. November spielt er mit Band im Werk2. Ob Turner wirklich seinen Biss verloren hat, oder das alles nur falsche Schlüsse sind, wird sich für uns erst vor Ort zeigen. Aber eines ist sicher: Songs wie „1933“ geben das Versprechen, live ordentlich zu knallen.

 

Kommentieren

Alle Infos auf einen Blick

Wer? Frank Turner · „Be More Kind“ Tour 2018
Wann? 14. November 2018 · Einlass: 18:30 Uhr · Beginn: 19:30 Uhr
Wo? Leipzig, Werk2 · Halle A
Veranstalter? Aust Konzerte

Den Link zur Facebook-Veranstaltung gibt's hier.

Übrigens: Wer es nicht zum Konzert schafft oder sich ordentlich einstimmen will, kann Frank Turner kurz vorher akustisch erleben. Zwischen 18:00 und 18:30 Uhr spielt er eine kurze Akustiksession im Musikhaus Kietz, danach gibt's ein Meet & Greet.

Mehr Infos dazu findet ihr hier.