mephisto 97.6 präsentiert

First Aid Kit im GeyserHaus

Das schwedische Schwesternpaar First Aid Kit ist wieder auf Welt Tournee und diesmal statten sie auch uns hier in Leipzig einen Besuch ab. Nächsten Freitag sorgen die beiden für Gänsehaut selbst an diesen warmen Sommernächten.
First Aid Kit in Leipzig
First Aid Kit in Leipzig

Das Indie Folk Duo tritt am 17. August auf der Parkbühne GeyserHaus in Leipzig auf. Die Schwestern Klara und Johanna Söderberg sind zurzeit auf Welt Tournee und präsentieren unter anderem ihr neues Album ‚Ruins‘, welches im Januar 2018 veröffentlicht wurde. Es ist ihr viertes Album bei dem unteranderem auch  R.E.M.'s Peter Buck und Midlake's McKenzie Smith mitgewirkt haben.

Von dem Album haben es die Lieder ‚It‘s a shame‘, ‚Postcard‘ und ‚Fireworks‘ schon in die Charts geschafft, weil das Schwesternpaar mal wieder mit ihren sanften Stimmen und Folk-Country Sound überzeugen. ,Ruins‘ ist wohl das ruhigste und nachdenklichste Album von First Aid Kit da viele Texte über die Trennung von Klara und ihrem Freund handeln.

Die Band wurde 2008 durch ihre Cover Version vom Fleet Foxes Song ,Tiger Mountain Peasant Song‘ auf YouTube bekannt. Das Lied war ihr großer Durchbruch und seitdem ist das Duo aus Stockholm weltberühmt geworden.

Wer also diesen Americana Folk Sound liebt wird am 17. August nicht enttäuscht werden. Die Schwestern treten mit ihrer Band unter freiem Himmel auf und sorgen somit für ‚chilled vibes‘ in diesen heißen Sommernächten.

 

Kommentieren

Alle Infos auf einem Blick:

Wer? First Aid Kit

Wann? 17. August. 2018

Wo? Leipzig, Parkbühne GeyserHaus