mephisto 97.6 präsentiert

Bloc Party auf der Parkbühne Leipzig

14 Jahre ist es her, dass Bloc Party mit „Silent Alarm“ ein Glanzstück des Indie-Rocks veröffentlicht haben. Jetzt gibt's das Album in voller Länge auch live auf die Ohren.
Bloc Party touren momentan mit ihrem Debüt „Silent Alarm“.
Bloc Party touren momentan mit ihrem Debüt „Silent Alarm“.

Der „goldenen Indie-Ära“ weinen Musikfreunde gerne ein paar Tränchen nach. Nicht ganz unbegründet, schließlich schenkten uns die frühen 2000er so einige einschlagende Alben. „Silent Alarm“ von Bloc Party, zum Beispiel. Das Debüt der Londonder erschien vor 14 Jahren und gilt seither als die stärkste Platte der Indie-Rocker.

Auch Bloc Party selbst haben scheinbar eine ganz besondere Bindung zu „Silent Alarm“. Deshalb widmen sie dem Album auch eine ausführliche Tour. Schon im letzten Jahr tourte die Band exklusiv mit ihrem Debüt und setzen das Spiel dieses Jahr fort. Frontmann Kele Okereke macht die passende Ansage: „Wir bringen euch zurück ins Jahr 2005“. Bei Hits wie „Helicopter“, „Banquet“ oder „Positive Tension“ soll uns das ganz recht sein. Am 25. Juni können wir die Band im Clara-Zetkin-Park erleben.

 

Kommentieren

Alle Infos auf einen Blick:

Wer? Bloc Party · „Silent Alarm“-Tour 2019
Wann? 25. Juni 2019 · Einlass: 18:00 Uhr · Beginn: 19:30 Uhr
Wo? Leipzig, Parkbühne im Clara-Zetkin-Park
Support? Razz
Veranstalter? Aust Konzerte

Den Link zur Facebook-Veranstaltung gibt's hier.