Themensendung Trauer

Asche zu Asche

Wir trauern aus den verschiedensten Gründen. Der Tod eines geliebten Menschen, das Ende einer Beziehung, die Liste ist lang und jeder trauert auf seine eigene Art. Wichtig ist nur, dass Trauer aufgearbeitet wird und sich nicht im Verstand festsetzt.
EIne weinende Frau
Jeder trauert auf seine eigene Art

Trauer mag keine angenehme Erfahrung sein, ist aber für die emotionale Heilung sehr wichtig. Doch was, wenn sie verweigert oder aus irgendeinem Grund nicht stattfinden kann? Ist das auf längere Sicht überhaupt möglich und wenn ja, wie geht der menschliche Verstand damit um?

Unter Fremden

Ein Mann ist auf einer Feier. Seine Erinnerungen sind verschwommen. Er weiß nur, dass er seine Freundin Anna sucht, doch etwas kommt ihm immer dazwischen. Seine Umgebung scheint sich um ihn herum zu verändern und die Menschen die er kennt, verhalten sich höchst sonderbar. Immer tiefer verliert er sich in einem Labyrinth aus Begegnungen und Erinnerungen, bis alles miteinander verschwimmt und für ihn scheinbar nichts mehr Sinn ergibt.

"Unter Fremden" - ein Hörspiel von Jannik Stein und Joel Fleck

Sprecher: Micha Köhler

                 Sophie Rauch

                 Angie Fischer

                 Jule Rauchbach

                 Jari Schaller

                 Jannik Stein

                 Joel Fleck

                 Johanna Honsberg

                 Johannes Bundemann

 

Geräusche: Pretzel Crunching.aif - ftpalad

                    Glass Drag - kwahmah_02

                    steps - Juandamb

                    Schritte_BootsTeppich.wav - hannagreen

                    Party Sounds.wav - FreqMan

                    Ambience Class Room Chatter.wav -

                    WingsOfIrony

                    Spray bottle.wav - lizanejordaan

                    ICU.wav - coetzee_megan12

                    newwaitroom.mp3 - nofeedbak

                    Hospital sounds 3.wav - ERH

                    mricontrast.mp3 - Omar Alvarado

Unter Fremden - Jannik Stein, Joel Fleck

Die Raben: Kapitel 9

In der neunten Folge der Mystery-/Horrorserie "Die Raben" kommen die Ermittler dem geheimnisvollen Zirkel, der für die Morde verantwortlich ist, immer näher.

Die zweite Staffel der Serie mit Folge neun: Die Autopsie der Wilhelmine Richter

Die komplette erste Staffel der Serie.

 

Kommentieren