Gesetze

Alles neu macht der Herbst

Pünktlich zum meteorologischen Herbstbeginn traten zum 1. September zahlreiche neue Gesetze und Verordnungen in Kraft.
Paragraphen über Paragraphen

Eines dieser neuen Gesetze ist das bereits Ende letzten Jahres verabschiedete Carsharinggesetz. Hierdurch ergeben sich vor allem für kommunale Straßenverkehrsbehörden neue Möglichkeiten, da sie nun explizit für Carsharingfahrzeuge Parkmöglichkeiten in den Innenstädten schaffen können.

Doch die Veränderungen in den Gesetzbüchern betreffen nicht nur Autos. So gelten für Staubsauger nun neue Anforderungen an die Energieeffizienz und Lautstärke. Die neuen gesetzlich zulässigen Maximalwerte liegen nun bei 900 Watt Leistung und einer Lärmentwicklung von 80 Dezibel.

Weitere Informationen zum Thema erhalten Sie in dem Beitrag von mephisto 97.6 Redakteurin Marisa Becker:

Moderator Paul Materne im Gespräch mit mephisto 97.6 Redakteurin Marisa Becker.
 
 

Kommentieren

Thomas Tasler
01.09.2017 - 19:36