M19 Speed-Dating

15 Minuten Smalltalk On Air

Was passiert, wenn ein Moderator nicht weiß, wer sein Gesprächspartner sein wird? Das haben wir in unserem neuen Interviewformat herausgefunden!

Drei Moderatoren, drei Gäste und jeweils 15 Minuten Zeit. Beim ersten M19 Speed-Dating drehen wir den Spieß um und schicken die Moderatoren unvorbereitet ins Gespräch. Das bedeutet, sie wissen weder wer ihr Gast sein wird, noch was er macht. Die beiden sehen sich im Studio das erste Mal.

Den Anfang der Sendung machen Moderator Thomas Tasler und seine beiden Gäste Robin Gebauer und Anne Rüter. Die Zwei sind neu in Leipzig und führen ein eher ungewöhnliches Geschäft – mit Zwei- und Vierbeinern.

Das Interview zum Nachhören:

Moderator Thomas Tasler im Gespräch mit Anne Rüter und Robin Gebauer
Speed Dating Thomas Tasler, Robin Gebauer und Anne Rüter

Als Nächstes wagen sich Sophie Rauch und Gabor Szemlics in das Experiment. Gabor hat den Weg von Halle auf sich genommen, um hier mit Sophie über Italien zu philosophieren.

Das Interview zum Nachhören:

Moderatorin Sophie Rauch im Gespräch mit Gabor Szemlics
Speed Dating Sophie Rauch

Den Abschluss des ersten Speed Datings machen Lukas Raschke und Ruth Ohlmann. Auch wenn die beiden scheinbar nicht viel gemeinsam haben, haben sie sich doch viel zu erzählen.

Das Interview zum Nachhören:

Moderator Lukas Raschke im Gespräch mit Ruth Ohlmann
Speed dating Lukas Raschke und Ruth Ohlmann
 

Kommentieren

Die komplette Sendung zum Nachhören: